Doch die erfolgreiche Einführung von Office 365 ist nur eine Teilaufgabe im gesamten Projektzyklus. Viel wichtiger ist die Verwaltung und Sicherung der darin enthaltenen Daten. Viele Anwender sind sich nicht bewusst, dass Microsoft die Office 365 Daten nicht sichert - darum müssen sich die Anwender selbst kümmern. Eine passende Backup-Lösung ist daher essenziell und unerlässlich, denn oft werden die Daten irrtümlich von Usern gelöscht bzw. Ransomware greift zunehmend erfolgreich die Cloud Services an.
Welche Vorteile entstehen durch die Einführung einer Office 365 Backup-Lösung:
- Einfaches und automatisiertes Backup
- Schnelle Wiederherstellung
- Finden und Wiederherstellen von verlorenen Daten
- Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Einfache und zentrale Verwaltung
- Eventuell: Integration in die vorhandene Backup Architektur
- Schutz vor Cyber-Attacken
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie noch kein (funktionierendes) Backup-Konzept für Office 365 haben. Wir analysieren gerne mit Ihnen, welches Produkt zu Ihnen und Ihrer Umgebung passt.