Datensicherheit & Archivierung mit EMA® und Office 365
Viele Unternehmen, die Office 365 schon einsetzen oder einen Umstieg auf die Cloud-Lösung planen, beschäftigen sich auch mit dem Thema Datenarchivierung. Häufig geht es dabei um die Entscheidung, entweder auf die vorhandenen „Bordmittel“ der Lösung zu setzen – oder aber direkt ein dediziertes Archivierungssystem einzuführen. Faktoren wie Datensicherheit, Verfügbarkeit, Compliance, Risikominimierung und Datenmanagement spielen dabei eine entscheidende Rolle. Fundiertes Know-how und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung liefert jetzt ein neues Whitepaper von ARTEC IT Solutions.
Die Experten für sicheres Datenmanagement und Archivierung betrachten darin systematisch die wichtigsten Aspekte für Unternehmen beim Thema Office 365 und Archivierung. Im Mittelpunkt steht außerdem, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Varianten mit sich bringen können.
Erfahren Sie im neuen Whitepaper „Teamwork für Datensicherheit und Archivierung: EMA® und Office 365“ unter anderem:
- wie die E-Mail-Archivierung in Office 365 aufgebaut ist
- wie Sie neben E-Mails auch andere relevante Unternehmensdaten - beispielswiese aus OneDrive - miteinbeziehen und sicher aufbewahren können
- auf welche Weise eine Kosten-Nutzen-Analyse erfolgen kann
- wie die Anbindung einer unabhängigen Archivierungslösung in der Praxis sehr einfach erfolgen kann
- wie sich Daten aus Office 365 im EMA® Live-Archiv sicher aufbewahren lassen
Informieren Sie sich jetzt unverbindlich, wie Sie die Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Unternehmensdaten in Office 365-Umgebungen mit EMA® weiter optimieren können. Sie profitieren von konkreten Handlungsempfehlungen, um die Datensicherheit und Compliance unter Office 365 weiter zu optimieren. Das Whitepaper von ARTEC IT Solutions steht hier zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Download Whitepaper
Doina Veselinović
Business Development Manager
Tel
+49 7123 9542-410
doina.veselinovic(at)au.de