IT-Lösungskonzepte von AU – ganzheitlich und zukunftsorientiert
Prozesse im Blick
Aus den Prozessen in den Fachabteilungen ergeben sich die Anforderungen an die IT.
Im ersten Schritt betrachten wir daher die Abläufe und erkennen daraus die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Aufgaben und Fachbereichen.
Im zweiten Schritt konzentrieren wir uns auf die IT-Unterstützung innerhalb der Prozesse – welche Applikationen werden genutzt, welche Daten werden verarbeitet und handelt es sich evtl. um besonders schützenswerte Daten?
Optimierungsbedarf erkennen
In Bereichen, in denen sich IT-Unterstützung anbietet, erkennen wir die Möglichkeiten und den Bedarf von Restrukturierungen. In anderen Punkten leiten wir Optimierungen der IT-Infrastruktur aus der Prozessanalyse ab. Die Betrachtung der Prozesse und deren Abhängigkeiten untereinander führen zu einer ganzheitlichen Analyse.
Vielfältig von der Beratung profitieren
Die Ergebnisse aus der Prozessanalyse lassen sich vielfältig nutzten, sie können sowohl für die Erstellung eines Notfallplanes wie auch für die Planung der zukünftigen IT-Infrastruktur verwendet werden.
Wesentlich für Ihre individuelle Strukturanalyse ist immer der Fokus auf die Zukunft, daraus ergeben sich die Aufgaben, welche Ihre weitere Strategie unterstützten.
Mehr Informationen zu möglichen Schwerpunktsetzungen finden Sie hier.
Wenn Sie tiefer in die Thematik einsteigen möchten, dann hören Sie rein in den AU-TecPod. Darin erklärt Torsten Maier, Abteilungsleiter Service-Center bei AU die weiteren Bestandteile der Beratung bei AU – Stichworte IT-Strukturanalyse, GAP-Analyse, Priorisierungen, Lösungskonzepte.
Nutzen Sie das Know-how der AU-Experten. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Konzepte hinsichtlich IT-Sicherheit, Rechenzentrum und Cloud sowie bei Ihrer Digitalisierungsstrategie.
Thorsten Maier
Abteilungsleiter Service Center
Tel
+49 7123 9542-190
thorsten.maier(at)au.de