AU-Helpdesk neu organisiert

In den letzten Jahren ist AU massiv gewachsen. IT-Lösungen sind komplexer und vielfältiger geworden. Unser Hersteller- und Kundenspektrum hat sich verändert ebenso wie die Anforderungen unserer Kunden an die Helpdesk-Mitarbeiter.

Der AU-Helpdesk ist durch die Besetzung mit eigenen Experten, die hohe Qualität der Problemlösungen sowie die Erreichbarkeit 24/7 einzigartig. Um diese Mehrwerte auch in Zeiten wachsender Anforderungen zu gewährleisten, haben wir den Helpdesk als eine wesentliche Leistung der AU stärker ins Zentrum gerückt. Mit Modernisierung und Automatisierung reagieren wir auf gestiegene Anforderungen, feste Mitarbeiter steuern mit klaren Verantwortlichkeiten die Incidents.

Hier die Veränderungen in Kürze:

  •  Feste Mitarbeiter im Helpdesk mit klaren Verantwortlichkeiten stehen für gleichbleibend hohe Qualität, die durch unsere Experten erlebbar wird.
  •  ITIL-basiertes Service Management System Cherwell erlaubt Automatisierung und führt zu höherer Qualität und Effizienz.
  •  Zusammenführung von Service Desk (Cloud- und Managed Services) und Helpdesk, aktuell arbeiten beide Teams im selben Raum, die Implementierung läuft.
  •  Neu geschaffener Raum für Help- und Service Desk im Zentrum von AU, für direkte Kommunikation und Abstimmung.
  •  Raumausstattung mit modernster Technik.
  •  Regelmäßige Zufriedenheits-Abfragen bei zufällig ausgewählten Kunden.


Aktuell sind vier Mitarbeiter fest im Service- und Helpdesk beschäftigt. Unsere Experten übernehmen im Rotationsprinzip die zusätzliche Besetzung des Helpdesk, so profitieren sie im Projektgeschäft von ihren Erfahrungen im Helpdesk und gewährleisten den Erfahrungsaustausch aus dem Projektgeschäft. Die Zahl der festen Mitarbeiter wird erhöht, die Rotation der Experten soll aber beibehalten werden.

Hier finden Sie weitere Infos zu unserem Helpdesk und unseren Infrastruktur-Services.

 



Martin Hoppenheit
Abteilungsleiter Logistik

Tel +49 7123 9542-265
martin.hoppenheit(at)au.de


Benjamin Szymik
Operations Manager

Tel +49 7123 9542 - 146
ben.szymik(at)au.de