Die große AU-Sommer-Sause

Wir feiern 30 Jahre Advanced UniByte - mit dir!

Genussvoll schlemmen, spielen, feiern und lachen bis zum Umfallen – das wollen wir gemeinsam feiern!

Am 12. und 13. Juli 2024 öffnen wir daher unserer Pforten und verwandeln unseren Firmenparkplatz in der Paul-Lechler-Str. 8 in ein Open-Air-Gelände.
Mit einem Programm aus verschiedenen Essens- und Getränkeangboten, Spielmodulen für die Kleinen und 3 hochkarätigen Comedians an zwei Abenden, feiern wir als Advanced UniByte gemeinsam mit allen interessierten Gästen 30 Jahre Firmengeschichte.

Unser Line-Up für die AU-Sommer-Sause ist offiziell!

Wer hat's erraten? ;-)

Ivan Thieme

Serdar Karibik

Alain Frei

Comedy-Night am 12. und 13. Juli:

Freut euch auf die Große AU-Sommer-Sause!

Am 12. und 13. Juli verwandeln wir unseren Firmenparkplatz in Metzingen in den heißesten Treffpunkt des Sommers. Markiert die Daten, packt eure Sonnenbrillen ein und bereitet euch auf zwei Tage voller Spaß, Lachen und leckerem Essen vor.

Freitag, 12. Juli: Lachsalven mit Serdar Karibik Der Auftakt wird grandios mit Serdar Karibik, der strahlenden Sonne der Comedy-Szene! Geboren in Göppingen, bringt Serdar mit seinem Programm "Ganz großes Kino" die Bühne zum Leuchten. Gewinner des Quatsch Comedy Hot Shots 2022, bekannt für seine schlagfertigen Pointen und spontanen Interaktionen, die bereits Kultstatus erreicht haben. "Was ich auf der Bühne mache, ist Ganz großes Kino!", verspricht Serdar. Ein Abend voller Humor, der euch garantiert ans Herz gehen wird.

Samstag, 13. Juli: Family-Day und Comedy-Abend Der Samstag beginnt familienfreundlich ab 11 Uhr. Wir laden alle Besucher ein, einen entspannten Tag mit ihren Liebsten zu genießen. Freut euch auf eine Vielfalt an Foodtrucks, kinderfreundliche Aktivitäten und mehr. Der Höhepunkt des Abends sind die Auftritte der Comedians Ivan Thieme und Alain Frei, die den Tag humorvoll abrunden werden.

Kommt vorbei und erlebt unvergessliche Momente bei unserer AU-Sommer-Sause!

Ihr wollt mehr über die Künstler erfahren?

Ivan Thieme

Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jüngsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo.

Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren.

Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating, das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auch vorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
(Quelle: https://www.ufafabrik.de/de/20990/ivan-thieme.html)


Hier geht es zu Ivans Instagram-Profil: 

Ivan Thieme auf Instagram

Serdar Karibik

Serdar Karibik hat sich seinen Künstlernamen ausgesucht, weil er auf der Bühne ein Sonnenschein ist. Aber auch, weil ihn wegen seines richtigen Nachnamens niemand zu einem Vorstellungsgespräch einlädt.

Der Gewinner des Quatsch Comedy Hot Shots 2022 ist eine Rampensau – nicht wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion, sondern weil man ab der ersten Sekunde an seinen Lippen hängt. Schlagfertig, sympathisch und erfrischend authentisch tourt der schwäbisch-türkische Comedian durch den gesamten deutschsprachigen Raum.

Er erzählt uns, was er als Pädagoge im Kindergarten erlebt und warum er als Schauspieler keine Rollen bekommt. Er nimmt uns (gedanklich) mit in die Sauna und wir hören ihm beim Scheitern und Rückwärts-Reden zu und können nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Nicht umsonst ist er einer der vielversprechendsten Newcomer Deutschlands.

Mit seinen millionenfach geklickten Clips sorgt er auch in den sozialen Medien für Aufsehen. Serdars spontane Interaktionen mit dem Publikum sind jetzt schon Kult, denn was Serdar auf der Bühne macht, ist: Ganz großes Kino! Oder wie er sagen würde: oniK seßorg znaG!
                                                                                    (Quelle: https://www.serdar-karibik.de/)

  

Hier geht es zu Serdars Instagram-Profil: 

Serdar Karibik auf Instagram

Alain Frei

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up-Show „All In“ zurück und geht diesmal aufs Ganze!

Der gebürtige Schweizer Comedian räumt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem fünften Programm zeigt Alain noch einmal ganz neue Seiten von sich. Persönlich, authentisch und charmant nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Absurditäten des Lebens.

Alain Frei ist ganz nah am Publikum und am Zeitgeschehen dran. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht.

Der Gewinner zahlreicher Comedypreise führt durch den Wahnsinn unseres Alltags – mit viel Humor, Spontanität und immer einem Augenzwinkern.
(Quelle: https://www.alainfrei.de/about/)




Hier geht es zu Alains Instagram-Profil:

Alain Frei auf Instagram

Jetzt dein Ticket für den 12. & 13. Juli sichern!

...oder direkt auf Eventim über folgende Links...

Tickets für den 12.07. Tickets für den 13.07.