Wer kennt sie nicht?! Herausforderungen, wie ein stetig komplexer werdendes Unternehmensumfeld sowie damit einhergehend ansteigende IT-Kosten, gespickt mit einem hohen Maß an aufgebrachtem manuellen Aufwand. Ciscos Weg, diesem Sachverhalt zu begegnen, heißt "Intent-Based Network", bei welchem die 9K Serie eine zentrale Rolle spielt. Unter dem Motto "Doppelte Performance zum gleichen Preis" wirbt Cisco für den Einsatz des Catalyst 9200. Wesentliche Merkmale, welche letztlich vom C2960X unterscheiden, finden sich im modularen Aufbau sowie in erweiterten Netzwerkfunktionen wieder. Einem alten deutschen Sprichwort nach "kehren alte Besen gut", allerdings sieht die Advanced UniByte im neuen Portfolio auch den nächsten Schritt in eine dynamische Zukunft. Der Catalyst 9200 bietet alle aktuell geforderten Funktionalitäten an einen Access-Switch und wird auch kommenden Ansprüchen gerecht werden. Wie und was man unter "absichtsbasiertem Netzwerk" versteht, bringen folgende Punkte näher:
- Geschwindigkeit und Flexibilität
Das Netzwerk ist in der Lage, schnell und mit nur wenigen manuellen Eingriffen auf die Anforderungen einer Organisation zu reagieren. - Fokus der IT auf die Schaffung von geschäftlichem Nutzen
Der verringerte Zeitaufwand für die Instandhaltung des Netzwerks bedeutet mehr Zeit für Netzwerkinnovationen, die echten Nutzen für das Unternehmen schaffen. - Risikominderung und kontinuierliche Compliance
Fehler werden reduziert und die Zeit für die Fehlerbehebung verkürzt. - Verbesserte Automatisierung
Das Ergebnis: Bedrohungen werden schneller aufgespürt und eingedämmt, kontinuierliche Compliance und weniger Ausfallzeiten durch menschliche Fehler.
(Quelle: Cisco)
Ob im Rahmen eines Neuprojektes oder bei Fragestellungen zu Ihrem etablierten Netzwerk - die AU steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!